2006/2007 2004/2005 2003/2004 2002/2003
BANDCOACHING FÜR JUNGE MUSIKERINNEN english

sistars**- artists


MIa * Splinter

Mia * Splinterin Stade geboren, bestreitet gerade ihr 26.Lebensjahr.
Im Alter von 15 Jahren trat musikalisch Heather Nova in ihr Leben und inspirierte sie, mit 16 selbst zur Gitarre zu greifen. Von Künstlerinnen, auch aus Funk und Soul beeinflusst, schrieb sie ihre Lieder, um ihre Gefühle und Gedanken ausdrücken zu können.
Gesang, Gitarre und Bass lernte sie autodidaktisch, und seit ihrem 18. Lebensjahr spielt sie Konzerte, aber nicht auf Bühnen, sondern auf Straßen. Nach dem Abitur war sie einige Monate in London, wo sie mit Straßenmusik ihr Brot verdiente.
Auf ihren Reisen hat sie es sich somit bis heute vorbehalten, Straßenmusik zu machen, da es Herausforderung, aber auch tolle Kontakte und interessante Momente mit Mitmenschen darstellt.
 
Durch ihre klare wie auch rauhe, emotionsgeladene Stimme und ihre englisch-sprachigen Lieder, berührt sie den Zuhörer und schafft es ihn für eine Zeit in eine andere Welt zu führen.
Gefühlvolle und dynamische Lieder zeichnen ihre Musik aus. Das „Ja“ zum Leben und die Lust am selben verschaffen sich mehr und mehr Raum neben der Melancholie und Sensibilität in ihrem Herzen. So entwickelt sich eine Energie die genauso auf´s Rocken wie auch auf´s Träumen in ihr pocht.

www.miasplinter.com


sistars.info > 2005/2006 > Artists > Mia * Splinter