2006/2007 2004/2005 2003/2004 2002/2003
BANDCOACHING FÜR JUNGE MUSIKERINNEN english

sistars**- artists


Glückskind

Musik weil´s Spaß macht – „Glückskind“ eben.
Dahinter stecken Ninski (22) am Schlagzeug, Julia (24) an der Gitarre und Pad (25) am Mikrofon – allesamt aus Hamburg.
 
Anfang 2002 begegnen sich Ninski und Pad zum ersten Mal in einem Freizeittreff. Eine gemeinsame Clique entsteht und Julia stößt im Sommer 2002 dann dazu.
Aber erst jetzt, 3 Jahre später setzen Ninski und Pad den schon etwas länger gehegten Wunsch nach einer gemeinsamen Band endlich in die Tat um. Ein Proberaum ist schnell gefunden und es wird fleißig geprobt. Die Sache ist bloß noch nicht ganz rund, und so erinnern wir uns an ein gemeinsames Musikprojekt an dem auch Julia mitgewirkt hatte. Ohne lange zu überlegen steht fest, dass sie zur Band passen würde. Das wurde dann auch prompt bei der ersten gemeinsamen Probe Anfang Juni diesen Jahres bestätig, als gleich das erste Lied „Verpiss Dich“ entstand.
 
Von da an ist klar, wir machen zusammen weiter.
 
Charakteristisch für Glückskind:
Selbst geschriebene Texte auf deutsch, Melodien ohne viel SchnickSchnack irgendwo zwischen Rock und Pop, Musik mit Kopf, Herz und Seele, Glückskind“ eben
 
www.glueckskind.de.ki


sistars.info > 2005/2006 > Artists > Glückskind